Am 19., 21. und 22. September ist es wieder so weit: Die angekündigte Stromablesung findet an diesen drei Tagen statt. Eine genauere Auflistung der Tage und Uhrzeiten für die einzelnen Wege könnt Ihr hier herunterladen.
Der Vorstand bittet alle Pächterinnen und Pächter, an diesen Tagen den Ablesern den Zugang zu den Stromzählern zu ermöglichen. Denn nur wenige Tage später werden die Jahresrechnungen versandt, in denen auch der Stromverbrauch der ablaufenden Abrechnungsperiode abgerechnet wird.
Da bei der letzten Stromablesung im Frühjahr zahlreiche Stromzähler nicht zugänglich waren und deshalb nicht abgelesen werden konnten, bietet der Vorstand für diejenigen, die an den Terminen nicht auf ihren Parzellen sind und auch keinen Nachbarn oder andere Personen damit beauftragen können, zwei weitere Alternativen an:
- Ihr schickt dem Vorstand ein digitales Foto (z.B. Handyfoto), auf dem der Zählerstand deutlich zu erkennen ist. Bitte gebt auch die Zählernummer an, wenn möglich.
- Ihr vereinbart mit dem Vorstand (Ansprechpartner: Dieter Vogt, Mobil 0152-24896868) einen Extratermin.
Das zuverlässige und zeitnahe Ablesen der Zählerstände ist für den Verein wichtig, da er gegenüber dem Stromversorger in Vorlage gehen muss.