gegründet 1888

Rege Teilnahme an Gemeinschaftsarbeit

| Keine Kommentare

Bei angenehmen Arbeitstemperaturen – nicht zu warm, nicht zu kalt und trocken – machten sich am letzten Samstag knapp 40 Gartenfreundinnen und -freunde an umfangreiche Pflege- und Säuberungsarbeiten in der Vereinsanlage. So brachten sie die einzelnen Felder des Barfußpfades wieder auf Vordermann und befreiten den Bereich von abgestorbenen Sträuchern. Am Kompostplatz wurden eine Kompostkammer umgeschichtet und etliche Unebenheiten ausgeglichen. Eine andere Gruppe richtete das freie Grundstück am Eingang Hornstückenweg her: Die freie Fläche wurde umgegraben und eingesät, um die Artenvielfalt zu fördern. Auch am Rondell an der Ecke Hornstückenweg/Papenkampsweg wurden Räum-, Pflege- und Verschönerungsarbeiten durchgeführt.

Hier einige Impressionen (Fotos: D. Voigt):

[foogallery id=“2559″]

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.