gegründet 1888

Erste Gemeinschaftsarbeit im Jahre 2019

| Keine Kommentare

Bei angenehmen Frühlingstemperaturen trafen sich heute die Gartenfreundinnen und -freunde zur ersten Gemeinschaftsarbeit des Jahres.

Der Weg am Bienenhotel/ Blumenwiese wurde begradigt und eine Steinkante wurde gesetzt. Die beiden Barrieren beim Eingang KGV Kornblume e.V. zum Papenkampsweg wurden neu und farblich in Signalfarben gestrichen. In diesem Bereich wurden auch mit viel Liebe neue Pflanzen und Bodendecker eingesetzt und der gesamte Bereich bereinigt.

Ein weiteres Team in Höhe des Schadenkampswegs brachte heute nahezu die Keilriemen des Schredders zum Glühen. Eine Vielzahl von Ästen und Baumschnitt wurde durch die fleißigen Helfer zu Kleinholz verarbeitet. Weiter wurden die Blumenbeete entkrautet und für die neue Saison vorbereitet.

Ein besonderer Dank gilt unseren Pächtern aus dem Ortwiesenweg, die in Schwerstarbeit den massiven Asphalt eines Teilstücks im Papenkampsweg entfernt und durch Kies ersetzt haben. Ganz besonderer Dank gilt auch diesmal wieder Gabi Bott, die für alle Anwesenden ein leckeres Frühstück im Vereinsheim gezaubert hat.

Danke an dieser Stelle an alle, die sich in der Gemeinschaftsarbeit engagieren. Die Gemeinschaftsarbeit sollte nicht als notwendiges Übel oder gar als Zwangsarbeit betrachtet werden. Die Gemeinschaftsarbeit dient der Pflege unserer Kleingartenanlage und ist eine wundervolle Möglichkeit, daneben auch die anderen Mitglieder des Vereins kennen zu lernen.

Die weiteren Termine der Gemeinschaftsarbeiten 2019 sind hier zu finden.

Nachstehend die Impressionen vom heutigen Tag:

[foogallery id=“1297″]

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.