Liebe VereinsfreundInnen und Freunde,
manche haben es sicherlich schon aufgrund der letzten Info-Mail für Juni 2018 mitbekommen. Es fanden Veränderungen im Vorstandsteam des Vereins statt. Unser Kassierer Jürgen Harms hat seine Aufgabe im Verein zum 30.06.2018 niedergelegt. Leider waren die Ansichten zur Vereinsführung zwischen Jürgen und dem Vorstand zu weit auseinander, so dass keine weitere gemeinschaftliche Handlungsbasis gefunden werden konnte.
Aufgrund der Vorstands- und Gesamtvorstandssitzung am 20.06.2018 wurde der bisherige stellvertretende Schriftführer Thomas Große zum Kassierer bestellt und bestätigt. Bis zur nächsten Mitgliederversammlung wird sich Thomas entscheiden, ob dieser sich aus zeitlichen Gründen einer Wahl zur Verfügung stellt oder die Aufgabe einem Nachfolger überlässt. Vorübergehend wird Thomas jedoch den Aufgabenbereich wahrnehmen und das Team unterstützen.
Zum stellvertretenden Schriftführer wurde Walter Marahrens ebenfalls vom Vorstand und Gesamtvorstand in den außerordentlichen Sitzungen vom 20.06.2018 bestellt und bestätigt.
Darüber hinaus hat leider auch die Kümmererin ihre Aufgaben und die Betreuung des Vereinsheims aufgegeben. Die Verwaltung erfolgt derzeit durch den Vorstand. Für die Betreuung und die Verwaltung des Vereinsheims suchen wir aus diesem Grunde eine engagierte Person, ebenso für die Frühstücksgestaltung während der Gemeinschaftsarbeiten. Wer Interesse an diesen oder einer Aufgabe im Verein hat und sich dazu längerfristig berufen sieht, auch um sich ein wenig in den Verein einzubringen, kontaktiert bitte formlos den Vorstand.
Daneben suchen wir natürlich auch einen stellvertretenen Kassierer. Wer sich für diese Aufgabe interessiert, wendet sich bitte ebenfalls formlos an den Vorstand.
Der Vorstand beabsichtigt darüber hinaus, wieder die Aufgabe und die Position der Wegewarte einzuführen. Hierzu gibt es in einer separaten Mitteilung nähere Informationen.
Veränderungen sind immer beschwerlich, doch der Verein ist in den letzten Monaten auf einem guten Wege zu moderneren Formen, dem Aufbau einer vertrauenswürdigen und gemeinschaftlicheren Basis zwischen der älteren und jüngeren Generation. Hierzu bedarf es wie üblich einiger Veränderungen. Dass solche Veränderungen nicht sofort bei allen Anklang finden und solche Prozesse eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, ist in der Gesamtschau verständlich. Dennoch ist der Vorstand von der Neuorientierung überzeugt und steht gerne bei Fragen, Kritiken oder Anregungen zur Verfügung.
Liebe Grüße, Euer Vorstandsteam
Dieter Vogt, Heinz Albers, Melanie Drobe, Walter Marahrens, Thomas Große