gegründet 1888

Platz 6 beim Wettbewerb „Natur und Garten 2021“

| Keine Kommentare

Am 2. September 2021 besuchte die Bewertungsjury des Landesverbandes der Gartenfreunde Bremen e.V. unseren Verein und beschaute im Rahmen des Landeswettbewerbs „Natur und Garten 2021“ unsere Anlage und die Gärten. In diesem Wettbewerb hatten die Vereine die Möglichkeit, ihre Bemühungen für eine umweltrelevante und ökologische Gestaltung bei Anlage und Unterhaltung des Gemeinschaftsgrüns und der Einzelgärten darzustellen. Auch soziale Aspekte wie beispielsweise die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund flossen in die Bewertung mit ein. Unser Verein nahm zuletzt 2013 an diesem Wettbewerb teil und platzierte  sich damals auf Platz 14.

Trotz dass es im Vorfeld einige Pessimisten gab, welche die Meinung vertraten, unser Verein und die Gärten seien größtenteils nicht repräsentativ, hat unser Verein dieses Jahr Platz 6 erzielt.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Mitglieder*innen, die dem Aufruf  zur Beteiligung gefolgt sind.

Urkundenübergabe

Im Bild: Unsere Finanzverwalterin Anita Neumann mit der Senatorin Dr. Maike Schaefer (Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau der Freien Hansestadt Bremen)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.